Dream Yoga

Der Weg der Träume

Im Juli 2006 machte ich eine erstaunliche Erfahrung: Ich begegnete einer schwarzen, giftigen Schlange, die mir half, einen mich seit Monaten quälenden Schmerz in meiner linken Schulter zu verstehen, zu akzeptieren und ihn letztendlich – nachdem eine Reihe anderer therapeutischer Maßnahmen nicht zum Erfolg führten – zu verabschieden.
Wie es dazu kam? Ich lernte Dr. Joseph Dillard und die von ihm entwickelte Methode Dream Yoga kennen. Und war von meiner ersten Erfahrung damit so fasziniert, dass ich umgehend mit dem Studium von Dream Yoga begann und es seitdem für mich und andere mit großer Freude einsetze.

Wie oft stecken wir fest in unserem Leben! Konflikte in der Partnerschaft, der Familie, dem Beruf. Krankheit, alte und neue, innere und äußere Verletzungen. Meist suchen wir die Lösung oder Hilfe von außen, irgendeine Kapazität wird schon wissen, was zu tun ist, um uns zu heilen oder das Problem zu beseitigen. Aber immer wieder machen wir die leidvolle Erfahrung: Es funktioniert nicht, oder nur oberflächlich. Zu erfahren, dass die eigene Seele genau weiß, wo wir steckengeblieben sind und was es braucht, um sich daraus zu befreien, macht uns frei und unabhängig für ein selbstverantwortliches Leben und Handeln. In uns gibt es etwas, das heil und ganz ist – und einen einzigartigen Weg dorthin. Zu lernen, wie man diesem Teil zuhört, indem man Aspekte und Charaktere aus den Träumen befragt, ist nicht nur erhellend, sondern hat auch eine spielerische Leichtigkeit. Es unterstützt uns, die wichtigen Lebensthemen zu identifilzieren. Indem wir lernen, uns selbst zutiefst zuzuhören, haben wir Zugang zu unserer eigenen inneren Weisheit und können unser Leben heilen, balancieren und transformieren .

Ein „Yoga“ ist jeder spirituelle Pfad, dessen Ziel die Einheit mit dem Göttlichen ist. Dream Yoga lehrt, die eigenen Träume zu nutzen, um uns auf diesem Pfad zu unterstützen und die Kernqualitäten von Vertrauen, Mitgefühl, Weisheit, Akzeptanz, Innerem Frieden und Zeugenschaft zu vergrößern.

Übrigens: Im Laufe der letzten Monate habe ich neben meiner schwarzen Giftschlange noch viele weitere neue Freunde gefunden, darunter eine Seerose, ein Delphin, ein Kristallherz, die mich auf kreativste Art auf meinem Lebensweg begleiten.

Dream Yoga ist in kürzester Zeit eine wertvolle Bereicherung für meine eigene Entwicklung geworden und eine sehr effektive, hilfreiche Ergänzung für die körpertherapeutischen Anwendungen.

Buchempfehlung: Dream Yoga – Der Weg der Träume von Dr. Joseph Dillard / deutsch / Euro: 16,80 / ISBN: 978-3-924404-70-3
Website: www.dreamyoga.com (englisch)