Liquid Bodywork®

Aqua Wellness im Liquid Sound®

Liquid Bodywork "Wie eine Höhle umfängt mich der Raum. Warme, wohlige Geborgenheit und der Anblick von buntem, farbigem Licht in der hohen Kuppel und im Wasser des runden Pools ziehen mich magisch ins nasse Element. Die warme Thermalsole ist weich und angenehm auf meiner Haut, vertrauensvoll überlasse ich meinen Körper dem Wasser. Plötzlich der Schwerkraft enthoben, gibt es nichts mehr zu tun als nichts zu tun. Die Ohren unter, die Nase über Wasser, entspannt sich mein Körper und wunderbare Unterwasserklänge umhüllen mich. Halb träumend, halb tanzend tauche ich ein, in meine Empfindungen und inneren Bilder. Wenig später eine sanfte Berührung: an Nacken und Rücken gestützt werde ich leicht hin und her gewiegt. Noch tieferes Loslassen ist möglich. Die Bewegungen werden dynamischer, mein Körper gedehnt, geschaukelt, gestreckt und massiert. Durchdrungen von der Musik und den Gesängen der Wale und Delphine werde ich selbst zum ozeanischen Wesen. Zeit und Raum sind vergessen, mit einem inneren und äußeren Lächeln und dankbar für diese tiefe Erfahrung tauche ich irgendwann wieder auf ..."

Berührung, Musik und Licht in der traumartigen Atmosphäre des Liquid-Sound-Pools zu erfahren ist ein intensives Erlebnis. Die Toskana Therme in Bad Sulza ist nicht nur ein einzigartiges Klang- und Entspannungsbad, sondern auch Bühne für Musiker und Lichtkünstler, die das im Wasser schwebende Publikum zu verzaubern wissen.

Das Erleben und Erlernen von Aqua-Wellness-Bodywork in Verbindung mit Liquid Sound® ist ein besonderes Geschenk. Das zeigt der meist glückselige, oft stille Ausdruck derer, die nach einer Aqua-Wellness-Session aus dem klingenden Becken steigen. Liebevoll gehalten, fast schwerelos durchs Wasser bewegt, vielleicht sogar unter Wasser geführt zu werden, ist für die meisten Menschen eine sehr berührende, heilsame Erfahrung.
Das Gute daran, man muss nicht krank sein, um sich den Armen eines Aqua-Wellness-Bodyworkers anzuvertrauen. Grundsätzlich können alle Menschen von der Körperarbeit im Wasser profitieren: Gesunde genießen es, vom fordernden Alltag loszulassen, um Freude, Lebendigkeit und Leichtigkeit zu erleben. Manager können mental und physisch auftanken, schätzen Stressabbau und Tiefenentspannung. Schwangere finden bis hin zur Geburt enorme Erleichterung, da das Wasser sie von einem Großteil des Gewichtes befreit und die sanften Bewegungen einen gefühlvollen Zugang zum Ungeborenen herstellen. Auch zur Vorsorge und Linderung chronischer Leiden wie Rheuma, Arthritis und Migräne, Schlafstörungen und psychosomatischer Krankeiten kann Aqua Wellness erfolgreich eingesetzt werden.

Aqua Wellness lädt dazu ein, sich auf eine neue Art mit der heilenden Energie des Wassers vertraut zu machen. Elemente aus sanften Dehn- und Stretchbewegungen, Massage, Gelenkmobilisation, Energie- und Atemarbeit verbinden sich zu einer Einheit. Speziell entwickelte Bewegungsabläufe über und unter Wasser lassen die Wirbelsäule im Wasser weit ausschwingen und bringen die Energie zum Fließen.

Eine Aqua-Wellness-Session erlaubt nach innen zu gehen, sich fallen zu lassen und sich zu spüren. Besondere Positionen erinnern daran, wie ein Kind gehalten zu werden oder sich unter Wasser wie im Bauch der Mutter zu fühlen. Eine Sitzung beginnt mit einer Entspannungsphase und Massage an der Wasseroberfläche. Wenn gewünscht und ausgestattet mit einer weichen Nasenklemme, die das Wasser am Eindringen hindert, kann die Reise auch ganz unter Wasser gehen, wo ein harmonisches Spiel zwischen der gebenden und nehmenden Person beginnt. Und vielleicht beginnt dann eine Zeit der Zeitlosigkeit, umhüllt von Stille und liebevollem Vertrauen. Ein Raum, in dem Abgrenzungen und Trennungen bedeutungslos sind.